Elbstrand Resort
Impressionen der Veranstaltungen

Impression vom Drachenfest

“Wir machen den Himmel bunt” war das Motto des ersten Drachenfests auf Krautsand vom 08. – 10. Oktober 2016. Auf der Elbinsel ließen zahlreiche Familien und Hobbydrachenflieger ihre farbenfrohen Krebse, Fische oder Papageien in die Luft steigen. Etwa 35 Drachenflieger und -bauer aus ganz Deutschland haben sich an dem Wochenende zum ersten Drachenfest auf Krautsand eingefunden. Selbst aus Bayern sind manche an den Elbstrand gefahren.
Die Kinder konnten im Zelt vom Elbstrand Resort selbst eigene Drachen basteln und bemalen. Es war ein tolles Fest für Kinder. Weit über eintausend Zuschauer zog das Spektakel an. Das Drachenfest war ein voller Erfolg und soll auch im Jahr 2017 in der zweiten Oktoberwoche stattfinden.

Impression zum Kinderfest

Kinderfest mit Strandolympiade auf Krautsand – Die Strandolympiade 2016 auf Krautsand war ein toller Erfolg. Aus den verschiedenen Wettbewerben, wie z.B. Strandburg bauen usw. wurden zahlreiche Kinder geehrt. Bei norddeutschen Sommerwetter konnten weit über 100 Kinder an den Spielwettbewerben teilnehmen und hatten große Freude an den Wettkämpfen. Der große Wunsch der Kinder: “Wir wollen dieses Kinderfest nächstes Jahr wieder”. Ein größeres Lob kann man den Ausrichtern nicht aussprechen.
Auch im Kalenderjahr 2017 wird wieder ein Kinderfest auf Krautsand stattfinden.

Gruß von Krautsand

Maike Gooßen und Sinja Engelbrecht

“Hotelzimmer direkt am weißen Elbstrand – Erleben Sie einen erholsamen Urlaub auf Krautsand.”

Maike Gooßen und Sinja Engelbrecht
Telefon: 04143 9120600
hotel@elbstrand-resort.de

Felder mit einem markierten * sind Pflichtfelder

Immer eine Reise wert

Die malerische kleine Elbinsel Krautsand ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. In unseren gemütlichen und modernen Ferienwohnungen finden Urlauber Ruhe und Entspannung und sind doch ganz schnell mitten im Leben. Krautsand. Wie es Ihnen gefällt.

Glücklich gestrandet. Auf Krautsand.

Manchmal ist das Gute so nah. Sanft plätschern die Wellen ans Ufer, der feine weiße Sand kitzelt die nackten Zehen und die frische Luft sorgt für befreites Aufatmen. Karibik an der Elbe – so fühlt sich Krautsand an schönen Sommertagen an.