Erster Weihnachtsmarkt am Hotel Elbstrand

W 10

Am 17. und 18. Dezember 2016 erstrahlte die Elbinsel Krautsand im festlichen Glanz und die Parkfläche vor dem Hotel verwandelte sich in ein kleines Weihnachtsdorf mit glitzernden Lichtern und vielen Tannenbäumen.
Im Herzen der Insel – mit Blick die Elbe – gab es geschmückte Marktstände mit Geschenkideen für das Weihnachtsfest, Punsch- und Glühweinstände, Fischbrötchen, Scampis, Backfisch, Waffeln, Grünkohlpfanne und Grützwurst. An beiden Tagen kam natürlich auch der Weihnachtsmann und hielt für die kleinen Besucher Präsente bereit. Das nostalgische Kinderkarussel mit den Figuren der Bremer Stadtmusikanten war bei den Kindern der Renner.

Der Weihnachtsmarkt hatte im Jahr 2016 seine Premiere und soll zukünftig immer zum 4. Advent zu einer traditionellen Veranstaltung werden.